Persönliche Schlafberatung

per Video Chat

Mit fachlicher Hilfe und Kompetenz Schlafprobleme meistern

Eltern zu werden verändert viel: vor allem jedoch den Schlaf.

Als vierfach Mama weiß ich aus eigener Erfahrung, welche Herausforderungen Schlafmangel bringen kann und wie machtlos man sich fühlt, wenn das Baby, nur unter Schreien einschläft oder nachts stündlich aufwacht.

Guter und entspannter Schlaf ist möglich trotz Baby oder Kleinkind!

Ich berate euch rund um das Thema Schlafen. Guter Schlaf ist auf Dauer essenziell, dass ihr als Familie weiterhin in Harmonie leben könnt.

Ich werde euch als Eltern das richtige Wissen an die Hand geben, sowie als kompetente, erfahrene Schlafberaterin eure Situation objektiv betrachten. Gemeinsam besprechen wir Lösungen und Strategien, individuell auf euch und eure Familie abgestimmt. Ich verwende KEINE Schlaf-Lern-Programme oder vorgefertigten Pläne.

Als ganzheitliche, bindungs- und bedürfnisorientierte, von 1001 Kindernacht® ausgebildete Schlafberaterin unterstütze ich Euch ab Geburt Eures Babys, die Schlafsituation so zu gestalten, dass Ihr als Familie langfristig ruhigere Nächte erleben könnt.

Ich berate jede Familie individuell und kindgerecht

In meiner Schlafberatung werdet ihr sanfte Wege kennenlernen, um Veränderungen zu unterstützen, um so zu erholsamen Schlafgewohnheiten zu finden.

Euer Baby schläft tagsüber nur kurze Nickerchen und ist gefühlt dauerhaft müde und oftmals unzufrieden?

Euer Kleines hat nachts lange Wachphasen?

Euer Baby braucht abends sehr lange zum Einschlafen, schläft nur unruhig ein?

Ihr erlebt unruhige Nächte, Euer Baby wacht häufig auf und schläft nur unter Dauernuckeln an der Brust wieder ein?

Ihr benötigt Unterstützung beim Plan zum Abstillen oder möchtet das nächtliche Stillen reduzieren?

Ebenfalls beratet ich euch zu den Themen Schlafsituation mehrerer Kinder, Beikost Start, Schlafen in der Kita und Veränderungen der Schlafumgebung, sowie Schlafgewohnheiten. 

Kundenfeedback Luisa:
"Oh, wenn ich doch nur schon früher mit Stephie gesprochen hätte. Sie hört zu, versteht, macht Mut und gibt Selbstvertrauen. Letzteres ist besonders wichtig. Denn wenn (angeblich?) bei allen anderen die Kinder schon längst unkompliziert durchschlafen, zweifelt man an sich und lässt sich von den vielen verschiedenen Ratschlägen, die man ständig bekommt, verunsichern. Stephies Tipps sind individuell und wir freuen uns darauf, sie umzusetzen. Denn Tränen wird es dabei bei unserer 2,5-Jährigen sicher nicht geben. Danke Stephie!"
Kundenfeedback Alexandra:

"Stephanie konnte uns Dank dem Wissen rund um das Thema Kinderschlaf in den ersten Jahren unserer Tochter zur Seite stehen und hat uns in Beratungen und Folgegesprächen immer wieder aufgeklärt und Lösungen geboten. Gerade der Auszug in das Eigene Bett hat Dank einer Beratung reibungslos geklappt."

Kundenfeedback Jessi:

"Es war sehr schön, wie du zum Hausbesuch kamst und unseren Sohn wahr genommen hast, ihn gleich begrüßt hast und eine Verbindung hergestellt hast. Es geht ja auch um ihn👍💞 Ich glaub ich hätte dir gerne noch 5 Stunden länger erzählt und mir deine fachliche Meinung angehört weil es einerseits gut tut und andererseits fühlt man sich dann ernst genommen. Auch dieses Lob von dir fand ich wahnsinnig wichtig. Das man auch merkt das man irgendwas richtig macht😊 Du sagtest auch manchmal: "ich versteh dich". Das tat echt gut."